ALICE aus ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN erscheint bald in Disney Infinity 3.0

Und ich hatte hier richtig spekuliert: Alice im Wunderland erscheint zum Filmstart von ALICE IM WUNDERLAND: Hinter den Spiegeln (ab 26. Mai 2016 ins Kino) als Figur in Disney Infinity 3.0. Sie soll  außerdem den verrückten Hutmacher mitbringen.

Soweit so gut. Offiziell sollte das natürlich noch gar nicht bekannt sein.
Nur das französische (hauseigene) Disneyland-Magazin Envie de Plus war ein klein wenig zu übereifrig.

Im besagten Abschnitt kündigt man Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln (Realfilm) zum Kinostart 1. Juni 2016 an (Kinostart bei uns ist der 26. Mai) und weiter: “finde Alice, den verrückten Hutmacher und Time im Video Game Disney Infinity 3.0”.

 

Aber vermutlich hätten wir davon gar nichts erfahren, wenn  Benjy das nicht gelesen und glücklicher Weise dann bei Disney Infinity FR per Twitter nachgefragt hätte, dies gesehen wurde und im englischsprachigem Forum Disney Infinity Fans veröffentlicht wurde.

 

Disney Infinity hat das Erscheinen der Figuren natürlich bestätigt. Sie gaben an, dass die offizielle Ankündigung noch kommen wird und das Magazin sehr gut informiert sei. Wenn sie nicht ihr eigenes Magazin der Lüge bezichtigen wollten, hätten sie auch nicht anders handeln können. Inzwischen sind die Tweets wieder entfernt worden.

3 Disney Infinity Figuren anlässlich eines Disney Films ist neu. Bisher erschienen nur 1 oder 2 Figuren, wenn man mal von Star Wars Rebells absieht. Das legt die Vermutung nahe, dass dazu auch ein PlaySet erscheinen könnte, da es für Alice im Wunderland ja auch schon Bonusmünzen (Himmel + Landschaft) gibt.

Nach all den Marvel und Star Wars PlaySets ist der Wunsch vieler User nach typischen Disney PlaySets groß und es gab seit Disney Infinity 1.0 kein Disney Original PlaySet mehr. Alles steht Kopf kann man hier nicht zählen, denn die Figuren Angst, Kummer, Neid, Freude und Wut (wenn auch sehr gefragt) sind neu im Disney Universum und müssen erst noch Originals werden.

Ob nur die Figuren erscheinen oder ob sie in einem neuen PlaySet kommen, werden wir wahrscheinlich erst in der offiziellen Ankündigung von Disney Infinity erfahren. Vorher müsste aber erst noch Balu aus dem Dschungelbuch offiziell angekündigt werden. Kinostart war hier der 14. April.

Von der Disney Infinity Figur Peter Pan, die auf der Gamescom damals genannt wurde, gab es bisher auch keine weitere Info. Möglich, dass sich die Pläne von Disney Infinity da geändert haben.

Wenn aber sogar noch im Juni neue Figuren für Disney Infinity 3.0 kommen, wird es so schnell noch kein Disney Infinity 4.0 geben.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*