Bonusmünzen- Fahrzeuge/Tiere in der Toybox speichern

Nutzen wir doch einfach die Zeit, machen unsere Toyboxen schöner und hauchen ihnen Leben ein!
Ich habe mich die letzten 2-3 Tage mal etwas tiefer in die Logik reingewagt und bin begeistert. So vieles von dem, was ich bisher nur an anderen Toyboxen bewundert hatte, klappte. Ich bin baff!

Starten wir also heute mit der kleinen Merida, die sich schon immer ihr Pferd in ihrer Toybox gewünscht hatte. Mulan schaut auch schon ganz neugierig im die Ecke. Schließlich hat sie auch ein Pferd. Aber ob Pferd oder Elefant oder Mickys Auto – sie kommen alle so von der Bonusmünze in die Toybox:

Am einfachsten bekommt man Bonusmünzen -Fahrzeuge und -Tiere mit der Vorlage Fahrzeug-Zufallgenerator in die Toybox. Die Bonusmünze muss auf der Base liegen, bevor man das Menü des Fahrzeug-Zufallgenerators aufruft, sonst wird nichts von Bonusmünzen angezeigt.
Wenn ihr die Vorlage in eure Toybox gestellt habt (wählt dafür einen Ort, den man gut verstecken kann), seht ihr neben dem Fahrzeugrufer (viereckige Plattform) das Logiktor. Dort geht ihr ins Menü und könnt von Zufall auf Bonusmünze umstellen. Die Bonusmünzen, die auf eurer Base liegen, werden dann angezeigt. Davon wählt ihr die Münze aus, die ihr haben wollt. wenn ihr nun den Knopf drückt, erscheint z.B. Meridas Pferd auf der Fahrzeugrufer-Plattform. Auf dieser Plattform möchten wir das Pferd aber sicher nicht haben, sieht halt einfach nicht so gut aus. Deshalb suchen wir uns in den CreativyToys den Finder (klein/blau). Den Finder platzieren wir genau dort, wo unser Bonusmünzen-Spielzeug escheinen soll. dann gehen wir in das Menü des Finders auf Neue Finderverbindung und verbinden ihn mit der Fahrzeugrufer-Plattform. Wenn wir nun den Knopf drücken, erscheint z.B. Meridas Pferd im Stall (siehe Video).
Man kann natürlich auch andere Schalter nutzen oder das Erscheinen an Text oder einer geöffneten Tür binden. Dafür (ist im Video leider nicht zu sehen), den betreffenen Auslöser einfach mit dem Schalter (auf startet) verbinden. Am Sinnvollsten ist es bei Merida wahrscheinlich, wieder den gelben Auslösebereich zu nutzen, diesen aber auf dem Startfeld zu platzieren, damit Agnus gleich beim Start verfügbar ist. Den gelben Auslösebereich also mit dem Schalter (auf startet) verbinden.
Mit dem verwendeten Fahrzeug-Zufallsgenerator erscheint Angus nur einmal in der Toybox. Wenn ihr weitere Bonusmünzen-Spielzeuge in eurer Toybox erscheinen lassen wollt, müsst ihr euch für jedes Spielzeug einen neuen Fahrzeug.Zufallsgenerator hinstellen und wie beschrieben einstellen, mit einem Finder verbinden und mit dem gelben Auslösebereich am Start verbinden.

Es gibt auch noch eine Möglichkeit, wie man das gleiche Bonusmünzen-Spielzeug öfter in der Toybox erscheinen lassen kann. Man setzt nur die Fahrzeugrufer-Plattform in die Toybox, setzt einen Finder für den Erscheinungsort des Spielzeugs und verbindet ihn mit der Fahrzeugrufer-Plattform. Nun noch einen Schalter/Knopf/gelbe Auslösefläche und diese mit dem Fahrzeugrufer verbinden. wenn ihr nun den Schalter/Knopf mehrmals drückt/Auslösefläche mehrmals betretet, erscheint das Spielzeug immer und immer wieder und verschwindet auch nicht.
Aber Merida braucht Angus nur einmal.

Wenn alles geklappt hat, vergesst nicht die Toybox zu speichern!