Figuren und PlaySets in Disney Infinity

 

Hallo ich habe gebrauchte Infinity Figuren gekauft. wie bekommt man die freigeschaltet für die Welten? kann mir da jemand helfen?

 

Am PC kann man keine Figuren oder Welten mehr freischalten. Kauft man sich hier einen Disney Infinity Teil, enthält er bereits (digital) alle Figuren und PlaySets, die für diesen Disney Infinity Teil spielbar sind.

 

Konsole:

Zum Spielen von Disney Infinity brauchst du das Hauptspiel (als Download oder Disc Version) und eine Base, die du mit deiner Konsole verbindest.

Wenn du das Spiel Disney Infinity 3.0 hast, kannst du alle Disney Infinity Figuren  verwenden. Du kannst aber keine Disney Infinity 3.0 Figur in Disney Infinity 1.0 oder 2.0 verwenden. Die Figur darf nicht höher sein als dein Disney Infinity Hauptspiel.

 

Welche Figuren kann man in Disney Infinity verwenden:

Disney Infinity 3.0: Figuren aus Disney Infinity 1.0, 2.0, 3.0
Disney Infinity 2.0: Figuren aus Disney Infinity 1.0, 2.0
Disney Infinity 1.0:  nur Figuren aus Disney Infinity 1.0

 

Welche PlaySets kann man in Disney Infinity verwenden:

Disney Infinity 3.0: nur PlaySets für  Disney Infinity 3.0
Disney Infinity 2.0: nur PlaySets für Disney Infinity 2.0
Disney Infinity 1.0:  nur PlaySets für Disney Infinity 1.0

 

In der Toybox von Disney Infinity 3.0 kannst du also alle Figuren verwenden. Anders ist das bei den PlaySets. Du kannst immer nur die Figuren des PlaySets im PlaySet spielen.

Bei Findet Dori kannst du außer Dori auch Nemo verwenden.

Bei den PlaySets von Star Wars war das so, dass du hier auch zusätzlich Star Wars Figuren anderer Star Wars PlaySets verwenden kannst. Dafür musst du die PlaySets aber erst einmal spielen und dort den Chip/Medallie der anderen Star Wars Figuren finden.

 

 

Stellt man eine schon woanders  gespielte Figur auf seine Base, wird man gefragt, ob man als Gast spielen will (zumindest war das so bevor die Server offline gingen). Wer seine aufgelevelte Figur zum Spielen mit zu einem Freund nahm, konnte so das Level der Figur beim Spielen behalten. Wollte man nicht als Gast spielen, wurde das Level zurückgesetzt. Die Figur zählte als eigene Figur und wurde nun auch in der Statistik des Spiels (wo alle Figuren und Bonusmünzen, die man besitzt, sind) aufgeführt.

In der Statistik von Disney Infinity konnte man sogar sehen, ob man 2 gleiche Bonusmünzen besitzt und schon mal auf die Base aufgelegt hat.

 

Hat man sich gebrauchte Figuren aus einem PlaySets zugelegt, kann man mit den Figuren aber kein PlaySet starten. Dafür braucht man den zugehörigen PlaySet Stein, den man zum Spielen auf die Base legen muss. Dann wird man gefragt, ob das PlaySet gestartet werden soll.

Man kann solche PlaySet Figuren ohne PlaySet Stein aber immer noch super zum Spielen in der Toybox nutzen. Hat man dagegen nur den PlaySet Stein und keine Figuren für das PlaySet, kannst du das PlaySet auch nicht spielen.

 

Solltest du dir z.B. Figuren aus einem höheren Disney Infinity  zugelegt haben, und nur einen Disney Infinity Vorgänger besitzen, dann kauf dir einfach auch Disney Infinity 3.0.  Es ist das beste Disney Infinity mit den meisten kreativen Möglichkeiten und enthält außer den Disney Infinity 3.0 Inhalten, so gut wie alle Disney Infinity Spielzeuge, die du im Spiel oder in den PlaySets in Disney Infinity 1.0 und 2.0 freischalten konntest. Außerdem gibt es hier kleine Gehilfen (Sidekicks), die dich begleiten, für dich kämpfen oder Pflanzen anbauen und Pfadverbindungen, mit denen man die Toyboxen richtig in Bewegung bringen kann u-v.m.-

 

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*