Gibt es Alternativen zu Disney Infinity?

Es gibt sicher viele, die sich eine Fortsetzung von Disney Infinity wünschen. Es ist und bleibt ein ganz tolles Spiel, sagen wir besser 3 Spiele. Es war das erfolgreichste Toys-to-Life Game und wäre Disney nicht ganz so auf riesigen Profit aus gewesen, würde es sich auch weiterhin im Erfolg sonnen.

Wie Diana in der Shoutbox erwähnte, war/ist die Toybox das Highlite von Disney Infinity. Die PlaySets waren zwar schön, aber gerade die kreativen Möglichkeiten in der Toybox machten das Spiel zu etwas Besonderem. Außerdem konnte man dort auch zusammen online miteinander spielen und Spaß haben. Aber eine richtige Story hatte Disney Infinity (mit Ausnahme der Play Sets) nie. Das sollte ja erst mit dem 4. Teil von Disney Infinity anders werden. Deshalb waren ja auch die neuen Inhalte so wichtig. Man brannte darauf, die neuen Figuren auszuprobieren und für sie neue Welten zu erschaffen.



Wir können uns aber noch glücklich schätzen, dass wir Baloo, Alice, Time, den verrückten Hutmacher und das Findet Doris Play Set noch bekommen haben! Die waren ja eigentlich erst für Disney Infinity 4.0 geplant und Alice, die ich erst gar nicht so toll fand, gehört inzwischen zu meinen liebsten Figuren von Disney Infinity.
 

08_LD_AO_ConceptArt_03_LegoHub 08_LD_AO_ConceptArt_07_MidwayArcadeHub
Ich kann schon verstehen, dass einige mit LEGO Dimensions nicht all zuviel anfangen können, da die Möglichkeit des Bauens, wie in der Toybox  hier total fehlt. Andererseits gibt es zu jedem Thema eine liebevoll gestaltete Abenteuerwelt. So etwas habe ich in Disney Infinity vermisst. Wenn man Glück hatte, gab es vom Disney Infinity Team zu den Figuren eine Toybox, die aber ruhig etwas größer hätte ausfallen können.

Aber Skylanders oder amiibo sind da auch keine Alternative,  Minecraft oder Little Big Planet 3 dagegen schon.

Bauen kann man auf der PS4 und Xbox One dann ab 9. März, wenn LEGO Worlds erscheint. Ich bin schon neugierig darauf, man soll hier mit fertigen Bauwerken, aber auch Stein auf Stein bauen können. Aber hier fehlen dann wieder die lieb gewonnenen Figuren aus LEGO Dimensions oder Disney Infinity, die dann die so erschaffene Welt bevölkern können.

Ein weiterer Tipp für alle Baumeister ist das Game  Dragon Quest Builders, was für die PS4 erschienen ist. Das Game ist eine Mischung aus Zelda und Minecraft. Hier gibt es aber nicht nur Blöcke, so dass alles insgesamt schöner wirkt. Desto weiter man im Spiel kommt, desto mehr schaltet man an Baumaterialien und Gegenständen frei, mit denen man dann seine eigene Welt gestalten kann. Du kannst deine Bauwerke mit anderen teilen oder dir die Meisterstücke anderer Bauherren in deine Welt stellen.

3158297-0020

 

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*